Eine Auswahl unserer Kunden

NOERPEL
NEWS

IDS Qualitätsranking 2021

Die Sieger des 2. Platzes IDS Quality-Rankings 2021:  (v. l. n. r.) Michael
Braun und Christian Braun (beide Niederlassungsleiter bei Noerpel Kempten GmbH, Kempten)

 


Exzellente Qualität ist Basis für Stabilität in der Krise


Kleinostheim, 12. April 2022. Die Hans Geis GmbH + Co KG, Kürnach, hat das Qualitätsranking 2021 der größten deutschen Stückgutkooperation, der IDS Logistik, gewonnen. Sie steht wie im Vorjahr ganz oben auf dem Podest. Den zweiten Platz belegte – ebenso wie im Vorjahr – das Noerpel Depot in Kempten. Erstmals unter den Top 3 die Geis Eurocargo in Satteldorf.  


„Wir freuen uns sehr, dass wir zum siebten Mal in Folge ganz vorne mit dabei sind und nach 2015 und 2020 die dritte Goldmedaille geholt haben“, erklärt Karsten Oehrlein, Speditionsleiter der Hans Geis GmbH + Co KG in Kürnach. „Unser konsequentes Qualitätsmanagement und die kontinuierlichen Anstrengungen, jeden Tag aufs Neue bestmögliche Leistungen zu erbringen, alle Prozesse regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und natürlich auch die MitarbeiterInnen ständig weiter zu qualifizieren, spiegelt sich in diesem Ergebnis wider.“


Silber für Noerpel Kempten, Bronze für Geis Satteldorf


Auch die Gewinner der Silber- und Bronzemedaille können mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden sein. So konnte das Noerpel-Depot in Kempten seinen zweiten Platz aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Es stellte unter Beweis, dass die zielgerichteten Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität nachhaltig wirken. Nachdem der Geis-Standort Satteldorf in 2020 knapp das Siegerpodest verpasst hat, gewann es erstmals mit Bronze eine Medaille.  


„Ich gratuliere den diesjährigen Gewinnern und freue mich über das gute Ergebnis in einem für alle sehr herausfordernden Jahr“, sagt IDS Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. „Auch wenn alle insbesondere im Frühjahrsgeschäft mit nie dagewesenen Sendungsmengen weit über die eigenen Grenzen hinaus mussten, haben wir dennoch die Stabilität unseres Netzes bewiesen. Alle IDS Partner haben gezeigt, dass sie auch bei größter Beanspruchung gute bis sehr gute Leistungen erbringen.“


Im Vergleich zu den Vorjahren war 2021, dem zweiten Pandemiejahr, neben erheblichen Mengenschwankungen mit extrem hohen Sendungsvolumina auch durch Witterungsereignisse wie Schneechaos im Februar und der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli geprägt, die zu erschwerten und dadurch längeren Zustellbedingungen führten.

 

Für die Ermittlung des Qualitätssiegers bewertet IDS jährlich die Dienstleistungsqualität ihrer Partnerdepots. Hierzu gehören unter anderem die Einhaltung der Zustellversprechen im Sendungseingang, die Vollständigkeit der Scannung, die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsaudits sowie die Auslieferqualität der Expresssendungen.

 
ONLINE SERVICES
Ihrer Sendung auf der Spur

Behalten Sie per Mausklick den Überblick über Ihren Transport. Schnell, unkompliziert und in Echtzeit.

 

Hier geht´s zu Sendungserfassung, Sendungsverfolgung und Tagespreis.

Weiter