Die Reine Kraft der Alpen
Adelholzen gilt als das älteste Heilbad Bayerns, der Ursprung ist bis ins Jahr 959 belegt. Seit 1907 ist die Quelle in den Bayerischen Alpen im Besitz der Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul.
Anfangs füllten die Schwestern das Heilwasser per Hand ab, modernisierten und erweiterten die Firma kontinuierlich. Heute ist die Adelholzener Alpenquellen GmbH der bekannteste Mineralbrunnen Bayerns. Das Unternehmen bietet Mineral- und Heilwasser sowie Erfrischungsgetränke unter den Marken Adelholzener, St. Primus und Active O2 an. Mit neun Abfüllanlagen und rund 750 Mitarbeitenden werden über 700 Millionen Flaschen pro Jahr produziert. Wir unterstützen Adelholzener in Transport und Logistik, verladen die Flaschen, bringen sie zu unserem Standort Odelzhausen und übernehmen dort Lagerhaltung sowie Konfektionierung.
Pro Monat schlagen wir circa 28.000 Paletten um. Für das Handling von Lebensmitteln sind wir selbstverständlich IFS zertifiziert Alle Erlöse der Adelholzener Alpenquellen fließen, nach Abzug von notwendigen Investitionen, zu 100 Prozent in die sozialen Projekte des Ordens: Die Barmherzigen Schwestern betreiben unter anderem zwei Krankenhäuser und sechs Altenheime. Diese Verbindung aus wirtschaftlichem und sozialem Engagement ist wohl einer der Gründe, warum unsere Unternehmen so gut zusammenpassen. Wir teilen die gleichen Wertvorstellungen; Nachhaltigkeit und Gesellschaftsverantwortung liegen uns am Herzen.
Ganz besonders ist der vertrauensvolle und wertschätzende Umgang im Business-Alltag – eine ausgezeichnete Basis für unsere Zusammenarbeit.