Best
Case

Eng verbunden – gemeinsam gewachsen

Haben Sie schon einmal Fußböden verlegt, Estrich verarbeitet oder Parkett verklebt? Gut möglich, dass Sie dann Produkte aus dem Hause Uzin Utz in der Hand hatten. Denn das Unternehmen aus Ulm gehört zu den führenden Herstellern von Produkten und Maschinen für die Bodenbearbeitung. „Die Vorteile unserer Produktsysteme sind eine einfache, schnelle und gleichzeitig sichere Verarbeitung – auf dieser Basis überzeugen wir routinierte Handwerkprofis genauso wie Architekten und Planer“, sagt Philipp Utz, Mitglied des Vorstands bei Uzin Utz. Zum Produktsortiment gehören Kleber und Werkzeuge genauso wie Artikel zur Oberflächenveredelung oder Reinigung und Pflege.

Nicht zuletzt dank einer guten Baukonjunktur und der damit verbundenen hohen Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Produkten eroberte Uzin Utz in den letzten Jahren immer neue Absatzmärkte. Noerpel als Haupttransportdienstleister sorgt für die perfekte Anbindung in puncto Beschaffung und Distribution.

Mehr als 30.000 nationale und internationale Sendungen befördert Noerpel für den Kunden Uzin Jahr für Jahr. Zu den wichtigsten Relationen zählen Deutschland und Österreich, beide Länder bindet Noerpel flächendeckend innerhalb einer Laufzeit von 24 Stunden an. Auch Transporte nach Norwegen, Schweden und Finnland organisiert Noerpel für Uzin Utz, genauso wie Exportlieferungen Richtung Dänemark, Großbritannien, Italien, Luxemburg und Tschechien. Und was nicht als Stückgutsendung auf den Weg kommt, erreicht im Paket sein Ziel. Für alle Uzin Utz Tochtergesellschaften steuert Noerpel den Paketversand aus einer Hand. „Dank unserer jahrelangen Erfahrung im Umgang mit Uzin Utz Produkten können wir die hohen Serviceerwartung des Unternehmens und seiner Kunden zuverlässig erfüllen“, sagt Nicole Jung, Key-Account Managerin bei Noerpel. Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit bauen beide Unternehmen weiter aus: „2019 haben wir die komplette Lagerlogistik für die Marken UZIN und codex übernommen“, sagt Frank Rudat, Bereichsleiter Logistik Vertrieb bei Noerpel. „Und seit September bewirtschaften 25 Noerpel-Mitarbeiter das Logistikzentrum am Hauptsitz der Uzin Utz Group.“

Durch ihre Heimatregion Ulm sind die beiden Familienunternehmen Uzin Utz und Noerpel eng verbunden – und wachsen gemeinsam.