Unser
Leitbild

Wie wir Nachhaltigkeit verstehen

Wer nachhaltig handelt, engagiert sich für die Welt von morgen. Deshalb haben wir beim Thema Nachhaltigkeit mehr als den Klimaschutz im Blick. Unser Nachhaltigkeitsverständnis basiert auf drei Säulen: Ökonomie, Ökologie und Soziales.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Ökonomie

Unser unternehmerisches Handeln ist auf eine zukunftsorientierte wirtschaftliche Entwicklung ausgerichtet. Denn durch stabiles und gesundes Wachstum schaffen wir sichere Arbeitsplätze und ein faires Umfeld für unsere Mitarbeitenden. Gleichzeitig stehen wir für beständige Geschäftsbeziehungen – als zuverlässiger Partner für unsere Kunden und Lieferanten. Auf dieser Basis sichern wir unser Qualitäts- und Leistungsversprechen.

Ökologie

Der Schutz unserer Umwelt und ihr Erhalt für nachfolgende Generationen ist für uns ein wichtiger Grundsatz. Deshalb verankern wir umweltbewusstes Handeln konsequent in allen Bereichen unseres Unternehmens. Uns ist bewusst, dass wir in einer Branche tätig sind, die Ressourcen benötigt und Emissionen verursacht. Deshalb wollen wir die weltweiten Klimaziele unterstützen, indem wir die Umweltauswirkungen dieser Parameter positiv verändern.

Soziales

Gemeinsam stark sein und zusammen mehr erreichen – für dieses Ziel setzen wir uns ein. So legen wir beispielsweise Wert darauf, für unsere Mitarbeitenden ein verantwortungsvoller, attraktiver Arbeitgeber zu sein, sie zu fördern und zu unterstützen. Und auch außerhalb unseres Unternehmens wollen wir einen Beitrag für das gesellschaftliche Gleichgewicht leisten: Wir engagieren uns für innovative Projekte, für Sport, Kultur und natürlich für Menschen, die unser aller Hilfe brauchen.